Willkommen

Als Ihr Malerfachbetrieb in Hannover übernehmen wir Spachtel-, Putz-, Sanierungs- und Renovierungsarbeiten. Zum Schutz und zur Erhaltung der Bausubstanz beseitigen wir Wasser-, Brand- und Schimmelschäden nach geprüften Standards.

Ob private Wohnung, Einfamilien- oder Mietshaus, Firmen- oder Industriegebäude - unser Handwerk ist von der Pike auf gelernt und unser Qualitätsanspruch ist hoch. Alle Malerarbeiten führen wir mit hochwertigen Produkten von Brillux und Schlau aus.

Wir arbeiten stets unter dem Credo, eine Baustelle so zu behandeln als wäre sie unser Eigentum. Dabei sind Pünktlichkeit, Sauberkeit und fachkundige Arbeit für uns selbstverständlich!

 

Ihr Malermeister Born Team

Wir sind für Sie da

0511 - 880012

  • Schreiben Sie uns
    Schreiben Sie uns
  • Wir rufen zurück
    Wir rufen zurück
  • Unsere Öffnungszeiten
    Unsere Öffnungszeiten
  • Hier finden sie uns
    Hier finden sie uns
Startseite > Maler ABC > Additive Farbmischung

unser heutiges Verständnis von Farben beruht auf den Forschungen des Naturwissenschaftlers Isaac Newton, der 1666 entdeckte, dass Sonnenstrahlen (weißes Licht), die durch ein dreieckiges Glasprisma geleitet werden, in die Farben des Regenbogens zerlegt werden können; in seiner Schrift "Opticks" aus dem Jahr 1704 identifizierte Newton diese Farben des Spektrums als Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett; als Newton diese Farben durch ein Glasprisma leitete, stellte er fest, dass sie sich wieder zu weißem Licht vereinigen; man nennt dies "additive Farbmischung"; er übertrug das so entstandene Spektralband auf ein Kreismodell und schuf ein folgenreiches Modell einer "Farbenlehre"; vgl. subtraktive Farbmischung.